Fichtelgebirge Frankenwald

Orte
Firmen
Vereine
Freizeit
Sonstige
Suchen
Kontakt

 

 

Fichtelgebirge Fichtelgebirge-Frankenwald Frankenwald


Aktuelle Infos und Gutscheine immer hier: Google Plus und Facebook.

DAS Portal für die Mittelgebirgsregion in Bayern ganz oben!

KLICK für vergrößertes Bild

Frankenwald und Fichtelgebirge liegen im Nordosten von Bayern an der Grenze zu Thüringen, Sachsen und der Tschechischen Republik. Umgeben von Naturlandschaften wie Thüringer Wald, Vogtland, Erzgebirge, Egerland, Steinwald, Oberpfälzer Wald, Fränkischer Schweiz oder Haßberge.

Auf dieser Portal-Seite finden Sie Informationen zu der gesamten Region und diese übergreifend aus allen Bereichen.

Bücher, Reiseführer, Wanderungen und Bildbände über Fichtelgebirge - Frankenwald

 

Redaktionelle Beiträge mit Themen aus der Region

Veranstaltungen und Tipps für Fichtelgebirge-Frankenwald...

Bier- und Genuss-RegionIn den kommenden Monaten gibt es wieder zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten in die Natur oder unsere Städte. Wir empfehlen Ihnen z.B. den neuen "Historischen Münchberg Weg".

Rund um die Mittelgebirge der Region Oberfranken laden Orte und Landschaft zum Freizeitvergnügen ein. Auch verschiedene Feste und Veranstaltungen locken Besucher zu uns. Ob traditionelle Dorffeste oder Event-Highlights mit weltbekannten Künstlern - für jeden Geschmack findet sich etwas. Sie können sich Ihre Lieblingsveranstaltung oder den Ort direkt hier auf unserem Portal aussuchen und sich gleichzeitig die besten Plätze und Karten sichern. Klicken Sie einfach auf dieEvent-SucheTicket - Suche und informieren Sie sich über Details aller Veranstaltungen.

 

 

Atze Schröder Tickets - KartenLuisenburg Festspiele, Voice-2-Voice, Lionel Richie, Nena, Moonwalker Michael Jackson Tribute Show, Queen Tribute Shows, Udo Jürgens, Michael Mittermeier, Bee Gees Musical, Atze Schröder, Mario Barth, David Garrett, Bülent Ceylan, Andrea Berg, Helge Schneider, ABBA Gold und natürlich Brose Baskets Basketball sind einige Top Konzerte und Events, die es demnächst in Franken und Umgebung gibt.
Aber auch weitere Künstler stehen auf dem Programm - mehr Veranstaltungen in ganz Deutschland auf Pressebüro NET.

Konzert Vorschau (mit Ticketauswahl) für folgende Orte der Region: Bamberg - Hof - Bayreuth - Coburg - Nürnberg - Zwickau - Leipzig - Wunsiedel

Schlager und Volksmusik Tickets


Fotos und Videos von Veranstaltungen rund um Fichtelgebirge und Frankenwald finden Sie auf den Seiten von Pressebüro NET.

 

Vorschau:

Lionel Richie (u.a. in Nürnberg, Leipzig, ...)

Lionel Richie TicketsMit seiner überaus erfolgreichen „All The Hits All Night Long“-Welttournee kommt Lionel Richie auch nach Deutschland! Richie war im Jahr 1968 Mitbegründer der R&B-Gruppe The Commodores. Nach einer Platte bei Atlantic Records wechselten die Commodores zu Motown und wurden Vorgruppe der Jackson Five. In den 1970er Jahre wurden die Commodores zu einer der erfolgreichsten Soul- und R&B-Gruppen. Lionel Richie war Leadsänger, Saxofonist und Songschreiber der Gruppe. Von ihm stammen die größten Hits der Commodores wie Easy und Three Times a Lady. Als Richie Erfolge als Songschreiber für andere Künstler hatte, brach die Zusammenarbeit mit der Gruppe auseinander. Richie schrieb für den Country-Sänger Kenny Rogers den US-Nummer-Eins-Hit Lady. 1981 erreichte Richie Platz eins der Billboard Hot 100 mit dem Titelsong aus dem Film Endless Love, einem Duett mit Diana Ross. 1982 begann Richie seine Solo-Karriere mit dem Debütalbum Lionel Richie und hatte in den USA mit Truly einen weiteren Nummer-Eins-Hit. Seine beiden nächsten Alben Can’t Slow Down und Dancing on the Ceiling festigten seinen Status als Superstar. Ein Höhepunkt seiner Karriere war der Auftritt bei den Olympischen Spielen 1984 in Los Angeles. Dort sang Lionel Richie All Night Long (All Night) vor einem Fernsehpublikum von etwa 2,3 Milliarden Menschen. 1985 schrieb er gemeinsam mit Michael Jackson und Quincy Jones das Wohltätigkeitslied We Are the World, das zum Welthit wurde. Im Jahr 1986 gewann Richie den Oscar für den Song Say You, Say Me aus dem Film White Nights – Die Nacht der Entscheidung. Nach dem Album Dancing on the Ceiling legte er eine längere Schaffenspause ein, unter anderem bedingt durch eine Erkrankung der Stimmbänder. Nach dem erfolgreichen Best-of-Album Back to Front im Jahr 1992 konnte Richie im weiteren Verlauf der 1990er Jahre kommerziell nicht mehr an seine Erfolge der 1980er Jahre anknüpfen. 1996 war er in einer Nebenrolle („Britsloe“) in dem Film Rendezvous mit einem Engel zu sehen. Ein musikalisches Comeback schaffte er im Jahr 2000 mit dem Album Renaissance. Mit diesem Album und dem Hit Angel konnte er sich vor allem in Europa wieder in vorderen Chartsregionen platzieren. Trotz sinkender Plattenverkäufe waren die Konzerttourneen von Lionel Richie nach wie vor gut besucht. Sein Album Coming Home erschien im September 2006. Am 1. Februar 2007 erhielt er die Goldene Kamera für sein Lebenswerk. Am 20. März 2009 veröffentlichte er das Album Just Go, zudem ging Richie auf Tournee, die ihn unter anderem auch nach Deutschland führte. Richie hat beinahe 100 Millionen Alben verkauft und 22 Hits in den US-Top-Ten platziert – davon 13 in seiner erfolgreichsten Phase zwischen 1981 und 1987. Hier die besten Tickets für die Lionel Richie "All the hits all night long" European Tour 2015 online auswählen.

 

Howard Carpendale (Tour-Start in Hof, live u.a. in Bamberg, Zwickau, Leipzig, ...)

Tournee 2015/2016 - Das ist unsere Zeit!

Nichts ist so kostbar wie unsere Zeit. Jeder Moment so vergänglich und einmalig. Und wie wunderbar ist es doch, wenn man diese Zeit mit Musik verbringen kann. Nach seiner Erfolgs-Tournee „Viel zu lang gewartet“ im Frühjahr 2014 wird Howard Carpendale 2015 „Das ist unsere Zeit“ einläuten und ab Herbst wieder live auf den großen Bühnen zu erleben sein.

Jetzt Tickets für die Tour "Das ist unsere Zeit!" 2015/2016 sichern.

Das erste Konzert der neuen Tour findet in Hof statt.

 

 

Moonwalker (u.a. in Hof, Bamberg, Bayreuth, ...)

Moonwalker – A Tribute To The King Of Pop - European Tour

Michael Joseph Jackson, alias "The King of Pop" war und ist wohl einer der größten und bekanntesten Künstler aller Zeiten.
Mehr als 350 Millionen verkaufte Tonträger und über 200 bis zum Anschlag gefüllte Stadien auf seinen drei Solowelttourneen machten ihn zum erfolgreichsten Entertainer dieses Erdballs. Schon im Kindesalter, als Mitglied der legendären "The Jackson 5", erlangte Jackson Weltruhm – der endgültige und absolute Durchbruch gelang ihm spätestens mit der Veröffentlichung des bestverkauften Albums aller Zeiten: "Thriller".

Ein Superstar, ein Phänomen, ein Ausnahmekünstler!

"Moonwalker", eine Tribute-Show zu Ehren der Legende Michael Jackson, zelebriert alle großen Hits des "King of Pop". Dargeboten von einem der weltbesten Jackson-Imitatoren, gepaart mit frischen Klängen einer Liveband, unterstützt von Profitänzern und akrobatische Showeinlagen bieten Unterhaltung auf höchstem Niveau.

Doch nicht nur Gesang und Bühnenperformance werden diesen Abend unvergesslich machen. Eine atemberaubende Lichtshow, originalgetreue Kostüme und eine gigantische Videoleinwand erschaffen Konzertatmosphäre, wie man sie nur bei Michael Jackson erleben konnte.

Machen Sie sich bereit für "Black or White", "Beat it", "Billie Jean" oder "Thriller" die Teil einer mehr als 2-stündigen Show der Superlative sind.
Allein die Ankündigung von World Wide Events eine Michael Jackson Tribute Show mit einem solch enormen Aufwand zu inszenieren, sorgte für einen waren Ansturm auf die ersten zu erhaltenden Moonwalker Tickets.

 

Bee Gees Musical live in Hof, Bamberg, Nürnberg, Leipzig, u.a. - hier Tickets auswählen

Bee Gees Tickets"Massachusetts" - Das Bee Gees-Musical -
Music performed by The Italian Bee Gees

The Bee Gees und ihre Hits wie "Stayin’ Alive", "Night Fever" oder "Words" sind Popgeschichte, doch ihr Sound wird live am Leben gehalten: Walter, Davide und Pasquale Egiziano aus Paola in Kalabrien, passenderweise ebenfalls ein Brüder-Trio, haben ihre Formation The Italian Bee Gees genannt. Sie zeigt in Form des mitreißenden musikalisch- biographischen Musicals "Massachusetts" die wichtigsten Stationen der mit 220 Millionen verkauften Tonträgern und sechs US-Nummer 1-Platzierungen in Folge "erfolgreichsten Familienband aller Zeiten" (Guinnessbuch der Rekorde).

Die Multimedia-Show reicht von den Anfängen mit "To Love Somebody" (1967) über die "Saturday Night Fever"-Phase bis hin zum Erfolgsalbum "You Win Again" (1987). Auf einer großen Leinwand über der Bühne sind Fotos, Videoclips und Interviewsequenzen zu sehen. Kurze Spielszenen führen durch die Karriere der gebürtigen Briten. Authentisch die Aufführung der Songs (an den Keyboards steht der langjährige original Bee Gees Musiker Blue Weaver!), optisch nah am Original und sogar mit offiziellem Segen, den Robin Gibb persönlich erteilt hat! Diese Hommage, zu der die drei Egizianos samt ihrer vierköpfigen Begleitgruppe plus zwei Backgroundsängerinnen von Januar bis Mai laden, ist mehr als nur ein zweistündiges Konzert: Ein Nostalgietrip, "der jeden Fan der Gebrüder Gibb auf seine Kosten kommen lässt" (Neue Osnabrücker Zeitung).

Die Karriere der Italian Bee Gees begann im Juli 2000 in einer italienischen Fernsehshow, als sie ihr Gibb-Tribut erstmals aufführten. Seitdem haben die drei Sänger mehr als 400 Konzerte in England, Frankreich, Holland, Spanien, Deutschland und sogar den USA gegeben. Beispielhaft für die enge Beziehung zwischen den beiden Familien ist die Tatsache, dass die Egiziano-Brüder 2009 von den Gibbs zur großen Gala des 50-jährigen Bestehens ihres internationalen Top-Acts eingeladen wurden. Dem entgegengebrachten Vertrauen erweisen die Italiener alle Ehre und pflegen das musikalische Erbe der Bee Gees (von denen Maurice und Robin verstorben sind). The Italian Bee Gees garantieren "Ohrwürmer am laufenden Band" (Freie Presse) und sorgen, so die Wormser Zeitung, für "Die Auferstehung einer Kultband"!

 

Bülent Cylan - Haardrock (u.a. in Hof, Bamberg, Nürnberg, ...)

Bülent Cylan TicketsMit langen, wehenden Haaren steht er wie ein Fels in der tosenden Brandung seiner begeisterten und überschäumenden Fans und das macht ihn seit Jahren zu einem echten Haardrock-Idol. Ganz oben auf dem Comedy-Olymp, weiß Bülent Ceylan, wie er die Zuschauer begeistern kann, er weiß, wie er ihre Zwerchfelle am besten durch massiert und genau darauf dürfen wir uns jetzt alle wieder freuen, wenn er mit seinem neuen Programm: "Haardrock" auch zu uns kommt.

Da wo er bei den Wilden Kreatürken aufgehört hat, macht er jetzt weiter mit seinen massenhypnotischen Fähigkeiten, seiner genialen Spontaneität und den verrückten Ideen und Gags. Zur Unterstützung bringt er natürlich wieder seine Freunde mit. Harald, den Original Mannheimer Naseweisen, Hasan, den türkischen Testosteron-Vollpfosten, Anneliese, die höchstens mal unheil-schwangere Pelzhändlerin und Mompfreed, den Hausmeister, mit dem Feingefühl einer Feuersbrunst.

Warum der Abend dann mit dem Erscheinen des unbesiegbaren und ewig lebenden Ceylander beginnt, was Bülent den Spitznamen Türkochonder eingebracht hat und warum manche Geschichten "Long Long Hair" sind, erfahren wir alles im "Haardrock". Da werden Alpha und Romeo genau so eine haarige Rolle spielen wie ein zärtlicher Urologe, die Niveauregulierung bei Single-Börsen und nervige Krümelpicker. Bülent Ceylan stellt mal wieder alles auf den Kopf und zwingt auch wie so oft genau diesen zum permanenten Einsatz.

Bülent wird weiterhin Dummschwätzer entlarven oder tausendmal gehörte Oberflächlichkeiten aufspüren. Trotz aller ernsthafter Absichten bleibt aber der Lachzwang sein Lieblingszwang und er wird noch oft gemeinsam mit seinem Publikum lachen und sich mit ihm auch gemeinsam freuen können bis an solchen Abenden nur noch eins zu sehen ist – lauter fröhliche Gesichter! 2013 kamen rund 7000 Zuschauer zu seiner Show nach Hof, daher jetzt die besten Plätze online aussuchen und Tickets bestellen.

 

Nena - Tour 2015 (u.a. in Hof, ...)

Nena TicketsSie hat drei Jahrzehnte mit ihrer Musik geprägt - die 80er, als sie mit ihrer Band mit ‚99 Luftballons' einen Welthit landete, die 90er, als sie ihren Weg als Solokünstlerin konsequent fortsetzte und das erste 2000er Jahrzehnt, als sie ein furioses Comeback feierte - Nena.

Die fünffache Mutter wurde 1960 in Hagen geboren und startete nach einer Ausbildung zur Goldschmiedin in den frühen 80ern eine unglaubliche Musikkarriere. Bereits die erste Single ‚Nur geträumt' wurde ein Hit, die darauffolgende ‚99 Luftballons' zum weltweiten Millionenseller. Ihre Solokarriere startete Nena mit ‚Wunder geschehn', es folgten mehrere Pop- und Kinderliederalben und im Jahr 2002, als sie mit Ex-Nena-Bandmitglied Uwe Fahrenkrog-Petersen neue Versionen der alten Songs aufnahm, ein überragendes Comeback. Ihre Vielseitigkeit zeigte sich nicht nur in der Zusammenarbeit mit Kim Wilde und im Erscheinen ihrer Autobiographie sondern auch darin, dass sie die erste demokratische Schule in Deutschland mitgründete.

Nena kann inzwischen auf 23 Solo- und 6 Bandalben zurückblicken, im Frühjahr 2010 entlockte sie ihren Fans auf großer ‚Made in Germany'-Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz, als auch im letzten April auf der „Live & Akustisch“-Tour einmal mehr Begeisterungsstürme. Hier die besten Tickets für die Nena 2015 Tour auswählen.

 

ABBA Gold (u.a. in Coburg, Hof, Plauen, Nürnberg, Zwickau, ...)

ABBA Tickets40 Jahre Waterloo – Am 6. April 1974 gewann ABBA mit „Waterloo“ den 19. „Grand Prix Eurovision de la Chanson“.

ABBA ist Retro, ABBA ist zeitlos, ABBA ist hochaktuell – und in einer furiosen Live- Inszenierung durch ABBA GOLD – The Concert Show in einer ganz besonderen Show zu erleben. "Eine GOLDENE Konzertshow mit den besten Hits von ABBA. Mit Ihren Kostümen und ihren Stimmen ließen sie das schwedische Quartett wieder auferstehen..“ [Frankfurter Neue Presse]

ABBA GOLD heisst die Show, die die unvergessenen Songs von Agnetha, Anni-Frid, Björn und Benny dem Publikum in einer furiosen Live-Inszenierung näher bringen wird. Ziel des Produzenten Werner Leonard (u.a. Interpreneur und Gründungsmitglied vom Palast Orchester mit seinem Sänger Max Raabe sowie Künstlerischer Leiter und Produzent von ABBA MANIA [bis 2013]) ist es, die beste Popmusik nicht in Vergessenheit geraten zu lassen und die hohe Qualität und Popularität auch in der Bühnenshow erlebbar zu machen. Nicht umsonst wurde der Titel ABBA GOLD gewählt, wofür Sie hier die besten Tickets bekommen.

Die Show will die Musik von ABBA so lebendig und originalgetreu wie möglich inszenieren. Von den Originalkostümen bis hin zum schwedischen Akzent der bewunderten Vorbilder – an jedes kleine Detail wurde gedacht. Die Bühnenshow muss in punkto Spritzigkeit, Engagement und Ideenreichtum den internationalen Vergleich nicht scheuen. Dass die Künstler alle grosse Fans von Agnetha, AnnaFrid, Björn und Benny waren und sind, wird dabei überdeutlich.

Neben allen Superhits wie „Waterloo“, „Money, Money, Money“, „Thank you for the music“, „Mamma Mia“, „SOS“, „Super Trouper”, „Dancing Queen“, „Chiquitita”, „Fernando” und vielen anderen mehr lassen auch die Choreographie und das dem Geschmack der Siebziger-Jahre angepasstes Bühnendesign das Publikum in die Illusion eintauchen.

ABBA GOLD – The Concert Show lässt den Glamour-Pop von ABBA und die Ohrwürmer aus der Glitzerwelt, die unvergesslichen Superhits auf der Konzertbühne wieder aufleben. Aus Respekt vor ABBA und ihrem einmaligen Lebenswerk soll ABBA GOLD - The Concert Show nicht nur musikalisch ein eindrucksvolles Revival sein. Die Produktion geht noch ein Stück weiter und strebt eine Darbietung an, die das ABBA Feeling mit heutigen technischen und musikalischen Mitteln im “Hier” und Jetzt” präsentieren: ABBA – Hits im Unplugged- Gewand und die Integration einer Video-Show sind großartige Tools um den Zuschauern das Erleben noch intensiver zu ermöglichen.

Unzählige Videos, Fotobände, Plattencover halfen bei der ABBA GOLD-Entwicklung und auch im Tonstudio wurde wochenlang am ABBA-Sound gearbeitet. Ein ganz wichtiges Element bei der Gestaltung der Bühnenshow zu ABBA GOLD ist die Authentizität sowohl des Sounds als auch der Choreographie. Jede Nuance der Kostüme und jede Geste der Darsteller sind authentisch. Die musikalische Glitzerwelt auf Plateauschuhen, das auf einem Drehsockel funkelnde weisse elektrische Klavier von „Benny“ und dazu die Ohrwürmer wie, „Waterloo“ oder „Thank you for the music“ lassen die Zuschauer jubeln und gefühlvoll mitsingen.

The ABBA – feeling is still alive

Über 375 Millionen verkaufte Tonträger weltweit sowie in mehr als 20 Ländern 124 mal Platz 1 in den jeweiligen Single-Charts sowie 78 mal Platz 1 in den Album-Charts – so lässt sich der Erfolg von ABBA in Zahlen umschreiben.

Im Mai 2013 wurde das ABBA Museum in Stockholm eröffnet und nach nunmehr 25 Jahren veröffentlicht ABBA – Sängerin Agnetha Falskog Ihr neues Solo-Album “A”.
Heute ist das weltweit existierende ABBA – Fieber ansteckender als je zuvor.

 

Schon jetzt können Sie sich dafür die besten Plätze und Konzertkarten online auswählen.


Event Rückblick in Bildern (mit Bestellmöglichkeit auf Premiumfotopapier):

Status Quo und Uriah Heep in Hof
Maisel's Weissbierfest - Mike & The Mechanics und ELO The Orchestra in Bayreuth
Fotos Spider Murphy Gang in der Freiheitshalle Hof
Artikel und Fotos von Voice-2-Voice am Theresienstein Hof und in Nentschau
Fotos ABBA THE SHOW in der Freiheitshalle Hof
Fotos von Massachusetts - Das Bee Gees Musical in der Freiheitshalle Hof,
Fotos von One Night of Queen mit Gary Mullen in der Freiheitshalle Hof,
Paul Young und Roger Chapman in Bayreuth,
DJ BoBo Konzert in Zwickau und
Oldiemarathon Franken in Bamberg.

 

 

Musik, Stars, Film, Künstler Plakate, Kunstdrucke

Geschenk-Tipps:
- Broschüre "Historische Gebäude in Münchberg"
- Radtrikot "Team Fichtelgebirge-Frankenwald" in verschiedenen Größen ab sofort auf Anfrage für EUR 59,95 in limitierter Stückzahl erhältlich.

 

Tipp: All-Net-Flat zum günstigen Preis - auch mit Internet Flatrate möglich ist.
Tele2 Allnet Flat

Detaillierte Informationen zu oben genannten Konzerten und Tickets mit Platzwahl finden Sie auf den Seiten von Pressebüro NET.
Verkaufsstarts und interessante Veranstaltungen oder Konzert Hinweise sowie Ticket Verlosungen erhalten Sie immer aktuell per Google Plus oder Facebook.

 

Weitere Veranstaltungen finden Sie über dieTicket SucheTicket - Suche!

Texte und Fotos zu diesen Events wurden bereitgestellt und aufbereitet von "Pressebüro NET - Münchberg" in Zusammenarbeit mit den Veranstaltern.

Hinweis zu .de.tv Domains, die nicht mehr funktionieren.

 

 

Archivseiten: 2008/1 - 2008/2 - 2009/01 - 2009/02 - 2009/03 - 2010/01 - 2010/02 - 2010/03 - 2010/04 - 2010/05 - 2011/01 - 2011/02 - 2012/01 - 2012/02 - 2012/03 - 2012/04 - 2013/01 - 2013/02 - 2013/03 - 2014/01 - 2014/02

c

Film Poster

Onlineshop für Android Smartphone und Tablet

Medikamente, Naturheilmittel, Arznei, Apotheke, Wellness, Tiermedikamente

Mobiles Internet UMTS Stick

Vodafone DSL LTE Handy

DSL-Tarife
Anbieter-Vergleich
> HIER KLICKEN <

Gratis Handy Bundle kostenlose Zugabe Tablet

Microsoft Surface 3 Student

Unterwäsche

Barclaycard Kreditkarte

Sonderpreise bei PUMA

Strom Vergleich - auch Ökostrom

Internet und Telefon Kabel Deutschland TV